Unsere schöne Anlage befindet sich mitten in der Natur. Auf 9 Freiplätzen können Mitglieder und Nichtmitglieder unserem schönen Sport nachgehen.
Falls Ihr für Euch alleine üben möchtet, steht Euch auch unsere Tenniswand zur Verfügung.

Auf der Terrasse unseres Clubheims könnt Ihr den Tag bei einem Glas Wein ausklingen lassen und Euch mit Gleichgesinnten austauschen.

Platzadresse

Allgaustr. 2
83646 Bad Tölz

Platzpflege

Liebe Tennisfreunde, die Qualität unserer Plätze während der Saison hängt nicht zuletzt von der Pflege ab, die jeder Einzelne vor, während und nach der Benutzung aufwendet.

Dazu sei hier an die wichtigsten Merkmale erinnert:

Vor dem Spiel: Wässern des Platzes bei Trockenheit

Während des Spiels: eingetretene Löcher oder Rutschspuren wieder mit Sand zuschieben und festtreten. Bei großer Trockenheit den Platz nochmals wässern

Nach dem Spiel: Kreisförmig abziehen mit dem Schleppnetz, Linien mit dem Linienbesen fegen,  Netzstützen gegebenenfalls wieder einsetzen.

Vielen Dank für die Beachtung!