Im Tennisclub wird in erster Linie Tennis gespielt. So auch beim TC Rot-Weiß. Aber wir glauben, wenn etwas gut sein soll, benötigt es eine Vision. Unsere Vision ist ein Tennisverein für Jedermann, für Jung und Alt, für Breiten- und Leistungssport. Zum Zusammenkommen und Zusammenbleiben. 

Ein wichtiger Schwerpunkt unseres Vereinslebens liegt auf Familie und Jugend, die wir für diesen schönen Sport begeistern möchten. Denn aus dem Nachwuchs von heute werden die Erwachsenen, die Senioren und vielleicht auch die Leistungssportler von morgen. Nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln sind in unserem Verein die Basis, um unserem Nachwuchs neben den sportlichen auch moralische Werte mit auf den Weg zu geben. In unserem Engagement lassen wir uns als Vorstand von der Möglichkeit leiten, mit Gleichgesinnten den Verein im Sinne der Gemeinschaft weiterzuentwickeln – zusammen. 

Wir lassen uns dabei von den Werten Respekt, Begeisterung & Zusammenhalt leiten.

Begeisterung

Mit Begeisterung arbeiten unser Trainerteam, unser Platzwart, alle ehrenamtlichen Helfer und der gesamte Vorstand für den Verein. Uns eint die Begeisterung für diesen Sport und unseren Verein. Unser großes Anliegen ist es, Spaß am Tennis, am Clubleben aber auch an der Leistung zu vermitteln.

Zusammenhalt

Wir sind eine familiäre Gemeinschaft aus tennisbegeisterten Menschen. Wir ordnen dabei nicht alles dem Erfolg unter, erst Recht nicht, wenn der Zusammenhalt und der Verein als Gemeinschaft darunter leiden

Respekt

Respekt bedeutet für uns, den Anliegen unserer Mitglieder gerecht zu werden. Über 250 Mitglieder stehen für verschiedene Generationen, Bedürfnisse und Umgangsformen. Wir setzen uns dafür ein, dass mit ihnen und nicht über Mitglieder geredet wird. Wir freuen uns jederzeit über konstruktive Kritik und engagieren uns im Sinne unserer Mitglieder.